veranstaltungen / vorchdorf 2019
 

Eine laue Sommernacht, ein in den italienischen Farben geschmückter  Schlossplatz,
ein italienischer Markt mit vielen Schmankerln und vielen Besuchern und  Fiat/Puch-500ern


 -  so begann für uns Steyr-Puch-Freunde
 
(Buchacher Franz u. Erna, Müllner Stephan mit Doris, Seebacher Hans u. Maria, Trattnig Christian u. Yvonne  sowie  Kamnik Dietmar u. Moll Hubert)

das  4. Internationale Cinquecento-Treffen in Vorchdorf im Almtal am  Freitag.




Die Anreise erfolgte traditionell  durch Katschberg- u. Tauerntunnel,  Lammertal,  Hallstätter See (Getränkepause) und Traunsee ins Almtal.

Nach einem "italienischem" Abendessen flanierten wir durch Vorchdorf
und bestaunten die umherziehenden Gaukler, eine Modenschau und natürlich die vielen  alten und neuen  500er.


Freilich mussten wir auch von den Köstlichkeiten an den Ständen kosten.





Am späteren Abend wurde das Vorchdorfer Prinzenpaar vorgestellt
– feiern die Vorchdorfer demnächst doch "100-Jahre-Vorchdorfer-Fasching".






Am Samstag ging es dann wieder im Konvoi an schöne Plätze in der Region Traunsee-Almtal.

 

Wir besuchten das Gasthaus Urzn am Gmundnerberg mit herrlicher Aussicht auf Gmunden und Traunsee.

 


Der nächste Stopp erfolgte bei  "Die Moserei", einem Gastro- und Kulturzentrum 
-  untergebracht in diversen nebeneinander und übereinander aufgestellten Containern.
(www.diemoserei.at)

   
   
     
Es war sehr heiß. Man suchte den Schatten.
 
 
 
 

Abschluss war in Kirchham beim Mostheurigen "Z’Krottendorf", wo wir eine gute Jause aufgetischt bekamen.

 

Danach fuhr jeder individuell – mit vielen neuen Eindrücken -  in unsere Unterkunft.

 

Untergebracht waren wir dieses Jahr im Vogelhubergut, einem landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Scherleitner.
(www.vogelhubergut.at)
 
Es ist ein schönes Haus (Vierkanthof) mit Gästezimmern, in welchem Seminare und landwirtschaftliche Schulungen abgehalten werden. 

   

 


Als Technikinteressierte waren wir natürlich begeistert von den 5 neuen ausgestellten Traktoren und dem riesigen "Lamborghini-Traktor"
– einer von 6 Traktoren am Hof.


 



Leider war der Wettergott am Sonntag bei der Heimreise nicht auf unserer Seite.

Es schüttete in Strömen, sodass der Abstecher nach St. Wolfgang am Wolfgangsee buchstäblich ins Wasser fiel.

Erst am Obertauern besserte sich das Wetter.



Am Katschberg beim "Stamperl" kehrten wir um die Mittagszeit ein
und stärkten uns mit gutem Essen und hausgebrautem Bier.

   

 


Ein schönes Wochenende ging wieder nach rd. 600 km pannen- und unfallfrei zu Ende.

Vorchdorf 2020  – wir sind wieder dabei!