puch kleinwagen / Übersicht
1952

Beginn der Arbeiten an einem Kleinwagen mit Zweitakt-Motor.

1955 Übersiedelung des Projektes nach Graz.
1956

Prototyp mit der späteren Mechanik steht vor der Serienreife.

1957

Es wird beschlossen, die entwickelte Technik in Fiat 500 Karosserien einzubauen.
Präsentation des Steyr Puch 500 am 30. 9. 1957.

1959

Puch 500 D mit festem Hardtop-Dach und 500 DL mit mehr Leistung und verbesserter Ausstattung.

1960 Präsentation der Combi-Modelle 700 C und 700 E.
1962 650 T ersetzt den 500 DL
1963

Der 650 TR ist nun ganz offiziell im Programm. Mit der Steigerungsstufe
TR II wird der Höhepunkt an Sportlichkeit ereicht.

1966 Karosserietechnischer Einschnitt
(alle Türen vorne angeschlagen, kurzes Faltdach); Der TR erhält die Zusatzbezeichnung Europa.
1968 Ende der herkömmlichen Produktion
in Graz. Ab jetzt werden komplette
Fiat 500 angeliefert und mit einem Puch-Motor ausgestattet.
Zwei Modelle: 500 und 500 S.
1973 Endgültiges Produktionsende des
Puch 500.
1973 - 75 Fiat 126 mit Puchmotor.