veranstaltungen / JubilÄumsfahrt "50 Jahre Puch 500"

 

 

 

 

 

 

50 Jahre Puch 500
1957 - 2007


Ausfahrt vom 28. - 30. 9. 2007 nach St. Stefan i. R.
 

Anlässlich des Puchtreffens in St. Stefan i.R. traten am Freitag fünf Fahrzeuge unseres Freundeskreises die Reise zum Puchmuseum in Graz an.
Von dort fuhren wir und andere Puchfreunde - geführt von Michael Peroutka - in Richtung Zentrum zum Schlossberg. Nachträglich ein herzliches Danke an Michi, der die Stadtbesichtigung und Parkmöglichkeit im Parkhaus bestens organisiert hat. Nach dem Besuch von Schlossberg und Zentrum fuhren wir weiter Richtung St. Stefan i.R.
Dort konnten nach Quartierbezug und Abendessen bereits die ersten ausgiebigen Benzingespräche unter Gleichgesinnten geführt werden.
Am Samstag wurde der "St. Stefaner Bergpreis" - eine Gleichmäßigkeitsprüfung mit zwei Läufen - durchgeführt. Auf der Ergebnisliste fanden sich drei Teilnehmer unserer Gruppe unter den ersten Sieben - wir waren somit mehr als erfolgreich.
Anschließend gab es unter ortskundiger Führung eine Ausfahrt in die nähere Umgebung mit Weinverkostung und guter Jause. Nach der Siegerehrung am Abend und weiteren ausgiebigen Benzingesprächen ging ein sehr schöner Tag zu Ende.
Am Sonntag wurde nach einem ausgiebigem Frühstück bei wiederum schönstem Wetter die Heimfahrt über die Südsteirische Weinstraße und weiter über die Soboth angetreten.

Eine Gratulation ist der Organisation von St. Stefan auszusprechen, welche bei einem Nenngeld von nur € 15,-- eine hervorragende Veranstaltung auf hohem Niveau durchgeführt hat. Ein herzliches DankeschÖn an dieser Stelle, und wir würden uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2008 freuen.

 

  Bilder zur Veranstaltung