veranstaltungen / udine 2016
 
Fiat 500-Treffen in Udine
 
   
 
1. Mai 2016
 
     
     

Bereits zum 7. Mal fuhren wir zum Fiat-500-Treffen nach Udine, und zwar zum insgesamt 12. Treffen für Fiat 500 und verwandte Fahrzeuge.


Trotz des angesagten Regens, wagten Dietmar mit Sabine, Franz, Stephan und Hubert die Fahrt durch das Kanaltal nach Udine. Unterwegs gab es den obligatorischen Frühstückskaffee und in Gemona den Besuch in der Gärtnerei. Der Wetterfrosch sollte recht behalten, und so fing es kurz nach Tarvis zu regnen an. Erst ab Mittag lockerte es leicht auf und wurde trocken.

Nach der Einschreibung und einem Begrüßungsgetränk ging es auf Nebenstraßen nach Venzone. Dort gab es eine Führung durch die historische Altstadt und einen Besuch eines Museums.

Wenn man in der Gegend ist, sollte man unbedingt die Altstadt besichtigen - leider fährt man meistens auf der Hauptstraße an Venzone vorbei.

Danach fuhren wir nach Buia ins "Ristorante Belvedere" zum reichhaltigen Mittagessen samt Tombola und Preisverleihung.

Gegen Abend sind wir wieder wohlbehalten in Döbriach eingetroffen.

         
     
     
     
         
 
Obwohl die Veranstaltung immer nach demselben Schema abläuft,
fühlen wir uns bei dieser Veranstaltung sehr wohl und die Veranstalter
finden immer wieder neue Etappenziele und Sehenswürdigkeiten.