veranstaltungen / udine 2009
 

Veranstalter: Club Mezzo Mille Udine

 
 

Aufgrund einer erhaltenen Einladung zum 5. "Fiat-500-Treffen" am 3. Mai 2009 in Udine haben sich sechs 500er-Fahrer zur Tagesausfahrt nach Udine entschlossen. Leider hat sich bei Manfred Pussnigs 500er bereits nach 1 km die Verzahnung auf der Antriebswelle verabschiedet, sodass er an der Ausfahrt nicht teilnehmen konnte.

So machten sich Müllner Stephan, Tautscher Michael, Rohr Fritz mit Hannelore, Kleinbichler Hans mit Manuela und Moll Hubert um 6.00 Uhr früh auf die Reise. Nach einer kurzen Kaffeepause kurz nach Tarvis fuhren wir auf der Bundesstraße bei kühlem Kaiserwetter Richtung Süden. Kurz nach 9.00 Uhr trafen wir am Treffpunkt in Udine ein, wo bereits viele 500er standen.

Nach ca. 1 Stunde begann die Ausfahrt in die Umgebung von Udine. Bei einer Rast auf einem Bauernhof wurden wir mit hausgemachten Köstlichkeiten (Prosecco, Wein, Käse, Schinken, Salami und Aufstrich) verwöhnt. Am Ende der Fahrt erwartete uns in einer schön geschmückten Halle ein mehrgängiges Menü samt Livemusik.

Die Pausen zwischen den Menügängen wurden genutzt, um Pokale und Wimpel an einzelne Oldtimergruppen zu übergeben. Zum Abschluss gab es noch eine große Tombola mit wertvollen Sachpreisen.

Danach machten wir uns wieder auf die Heimreise nach Kärnten, wo wir um ca. 19.30 Uhr eintrafen. Außer der Panne bei Manfred gab es an den
500ern keinerlei Probleme.

 
   
 

Resümee:

Es war eine nette und gemütliche Veranstaltung bei tollem Wetter mit ca. 100 Fahrzeugen. Wir waren von der guten Organisation bei Anmeldung, Ausfahrt und Schlussveranstaltung in der Halle positiv überrascht und es konnten einige Bekanntschaften gemacht werden. Auch verhielten sich die italienischen 500er-Fahrer bei der Ausfahrt sehr diszipliniert.

Udine - wir kommen auch 2010 wieder!