veranstaltungen / Die Schweizer kommen
 
Die Schweizer kommen  
 
Bereits seit einigen Monaten waren wir in Kontakt mit Johann Jucker vom "Fiat 500 Club Schweiz"". Per e-mail hatte er eine mehrtägige Ausfahrt von der Schweiz über Tirol, Großglockner nach Graz mit Übernachtung in Millstatt angekündigt. Natürlich waren wir an einem Treffen mit Gleichgesinnten interessiert. So beschlossen wir, die Schweizer Freunde auf der Fahrt nach Graz zu treffen um einige gemeinsame Stunden zu verbringen.
 
 

Am Freitag, 3. 6. 2011 nahmen wir mit 5 Pucherln die "Schweizer" - 23 Personen in
13 Fiat u. Puch 500 - gegen 15.00 Uhr am Fuscher Törl in Empfang, wo wir ein kleines Gastgeschenk überreichten. Nach der Fahrt auf die Edelweißspitze ging es gemeinsam zur Franz-Josef-Höhe zu Kuchen und Kaffee sowie Gruppenfoto auf dem Parkdeck.

Klicken Sie auf ein Vorschaubild, um eine vergrößerte Darstellung zu erhalten

Danach fuhren wir im Konvoi nach Millstatt zur Unterkunft, dem Hotel Forelle. Nach Bezug der Zimmer verbrachten wir noch einige Zeit gemütlich auf der Seeterrasse bei Tratsch und Benzingesprächen.

Nächsten Tag fuhren wir wieder gemeinsam vom Hotel zu unserem Freund Sittlinger Willi und stellten die 500-er in dessen Strandbad neuerlich zu einem Gruppenfoto direkt am Millstätter See auf.

Willi servierte Kaffee und einige kosteten das selbsthergestellte Eis.    

Nach der herzlichen Verabschiedung ging es für die Schweizer weiter Richtung Graz.

Es waren einige gemütliche Stunden mit Gleichgesinnten - leider war die Zeit etwas zu kurz, um sich noch näher kennenzulernen.

 
   

 

Liebe Schweizer Freunde - wir werden euch sicherlich wieder einmal treffen.