veranstaltungen /saisonstart 2022

 
   

 

 

Vermutlich war es das angesagte Regenwetter, oder die 1. Mai-Feiern, die einige Clubmitglieder besuchten,
weshalb an diesem Saisonstart nur 4 Autos teilnahmen.

Einige 500er befanden sich noch im Winterschlaf oder waren noch nicht einsatzbereit.



Als Ziel für unseren Saisonstart haben wir die Veranstaltung

"Oldie-Tour 2022"

in Lienz ausgewählt.


Nach unserem Treffpunkt in Sachsenburg und Anfahrt durch das Drautal trafen wir gegen 9.00 Uhr am Hauptplatzin Lienz ein.

Bis zur Abfahrt zur Rundfahrt fanden sich an die 100 ein- und zweispurigen Oldtimer ein

– der Himmel hielt dicht– kein Regen.



Die Rundfahrt führte uns über Oberdrauburg, Kötschach-Mauthen und die schöne Lesachtalstraße nach St. Lorenzen
,
wo die Maibaumfeier noch im Gange war.

Von der Grillerei holten wir uns saftige Steaks und köstliche Grillwürste.

Leider hatte zwischenzeitlich leichter Nieselregen eingesetzt, vor welchem wir im Zelt jedoch gut geschützt waren.

Die weitere Strecke der Rundfahrt verlief durch das obere Lesachtal und Pustertal zurück nach Lienz.







Wir meldeten uns jedoch von der Rundfahrt ab
und fuhren weiter über Kötschach-Mauthen,Hermagor und das Gitschtal zum Weißensee.

Der Wettergott hatte ein Einsehen – ab Kötschach-Mauthen gab es wieder schönes Wetter.

Kaffee und Kuchen versüßten uns den Nachmittag.
 
Nach einem Abschiedsgetränk in Sachsenburg traten alle Teilnehmer die Heimreise an.




 
 
   
   
   
   
   
   
   
       
Fazit: 
 
Lienz ist eine Reise wert.
   
Mai 2022
Moll Hubert