veranstaltungen /saisonstart 2021

 
   

 

 

Spät aber doch konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie endlich unsere Oldies "abstauben".

Eine Halbtagesausfahrt zum Gailtalbauer nach Kirchbach war geplant.

Am Samstag, dem 3. Juli 2021, trafen wir uns bei der Waschanlage Benigni in Döbriach
und der Rest der Puch-Truppe wartete in Sachsenburg beim Restaurant "Auszeit".


Insgesamt haben sich 11 Autos ( mit 17 Personen) angemeldet.

Bei herrlichem Sommerwetter führte uns die gemütliche Fahrt dann bis Oberdrauburg über den Gailbergsattel bis Kötschach-Mauthen
und dann schließlich weiter bis Kirchbach, wo wir unser Ziel, den Gailtalbauer, nach gut einer Stunde Fahrzeit erreicht haben.


 

   
 

Bei einer Führung durch das Anwesen mit dem Chef persönlich (Herrn Wassertheurer)
wurde uns Interessantes über den Betrieb und seiner Philosophie erzählt.

Der Gailtalbauer, entstanden aus einer Kooperative von Gailtaler Landwirten,
ist ein Musterbeispiel dafür, wie lebensfähige Landwirtschaft heute aussehen kann.

Dabei kommt die Fairness zu den Partnern, Respekt für das Vieh und die Leidenschaft für die vielzähligen guten Gailtaler-Produkte nicht zu kurz.

 
     
 

Danach stärkten wir uns mit einer kleinen Jause und genossen die wirklich sehr schmackhaften Produkte (Käse, Speck, Leberwurst, Sülze etc.).

 
     
 
 

Um ca. 17 Uhr war wieder Abfahrt mit unseren Puchs und wir fuhren über die Windische Höhe nach Feistritz/Drau ins Restaurant FETZ.

 

 


Hier holten wir den geselligen Teil der Generalversammlung (diese fand heuer per E-Mail aufgrund der strengen Vorschriften statt) nach.

Auch die Bilderpräsentation der letzten Pfingstausfahrt von 2019 an den Bodensee, gestaltet von Gerfried Fäßlacher, wurde gezeigt.

Einige Mitglieder, die leider aus beruflichen Gründen nicht mitfahren konnten, warteten bereits im Restaurant
und konnten so auch die hervorragende Pizza bzw. den Toast genießen.

 

 
 
     


Ein herzliches Dankeschön ergeht an Familie Andreas und Barbara Brandstätter,
die uns zum Schluss noch mit einer leckeren Torte verwöhnte.

 

Bei netten Benzingesprächen ließen wir den gemütlichen Abend ausklingen und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ausfahrten.

   
   
Julii 2021
Moll Hubert