veranstaltungen / saisonstart 2017
 

Saisonstart 2017
"Steyr - Puchfreunde fanden Weg zu Gott"

Für uns eher etwas ungewöhnlich begann unser diesjähriger Saisonauftakt, dem "Abstaub'n"  unserer  Oldtimer. 

Nach dem Treffpunkt in Döbriach posierten wir unsere  neun Puch und Fiat 500
vor der 1953/1954 erbauten evangelischen Kirche "Hl. Johannes" in Radenthein.

Vorausgegangen war eine nette Unterhaltung mit  dem evangelischen Pfarrer von Radenthein,  Herrn Pfarrer Mag. Jörg Hiltner, 
beim Geburtstagsfest von Franz und Erna  im Herbst 2016, bei welcher ein  "Oldtimergottesdienst" vereinbart wurde. 

Am Sonntag, dem  30. April war es nun soweit.

Der Pfarrer ging in seiner Predigt immer wieder auf die Oldtimer und deren Besitzer ein und stellte Verbindungen zum Leben her.

Die Segnung erfolgte  vor der Kirche bei unseren  Fahrzeugen.

Als Erinnerung schenkten wir dem Pfarrer  eine Clubweste, über welche er sich offensichtlich sehr freute.

Es war eine  gelungene Feierstunde,  nur  das Singen müssen wir noch etwas üben.

Und mit dem Segen von Pfarrer Hiltner  steht nunmehr einer unfallfreien Oldtimersaison nichts mehr im Wege.

         
   
 
   
 
Anschließend machten wir  eine kurze Ausfahrt über  Bad Kleinkirchheim und Himmelberg nach Arriach, 
wo wir bei der Jausenstation  vlg. Laner  (Fam. Reiner) einkehrten. 

   


Ein Hochgenuss war die servierte Jause,  welche man nur bestens empfehlen kann.

Auf der Heimfahrt besuchten wir noch kurz die Maibaumfeier in Radenthein
und anschließend fuhren wir auf ein Abschiedsgetränk  zum Sittlinger nach Döbriach.

         
 
     

 

Wir freuen uns schon heute auf viele schöne Ausfahrten im Jahr  2017