veranstaltungen / saisonstart 2015
 

Saisonstart 2015
"Wir stauben unsere Oldies ab"

Bereits zum 3. Mal führten wir einen offiziellen Saisonstart in die Oldtimersaison durch.
Ziel ist es, uns nach dem Winter wieder zu treffen und unsere Autos auf die Funktionstüchtigkeit zu prüfen denn in einigen Tagen startet unsere 5-tägige Pfingstausfahrt nach Istrien.

Um 13.00 Uhr starteten wir die kurze Ausfahrt in Döbriach insgesamt 7 Fahrzeuge mit 8 Personen nahmen daran teil.

Ziel war der Danielsberg im Mölltal. Der Danielsberg ist eine seit der Steinzeit besiedelte, kegelförmige Erhebung westlich von Kolbnitz mit einer romanisch-gotischen, später barockisierten, katholischen Kirche, der "Kirche St. Georg". Seine relative Höhe über dem Mölltal beträgt 350 Meter. Wir besichtigten sowohl die Kirche, besuchten aber auch das schöne Restaurant "Herkuleshof".

Sehenswert ist die Aussicht Richtung Spittal, als auch die schöne Anlage mit Teich beim Herkuleshof immer einen Ausflug wert.

Ziel der Weiterfahrt wäre das Oldtimertreffen in Rothenthurn gewesen, welches jedoch aufgrund des Todesfalles eines Funktionärs abgesagt wurde. Wir fuhren über Baldramsdorf nach Spittal und über den Wolfsberg nach Seeboden. Nach einem kurzen Erfrischungsgetränk in Millstatt bei "Franzi" kehrten wir am frühen Abend wieder in Döbriach ein.

 
   
       

 

 

Fazit: alle Auto in Ordnung - die Fahrer freuen sich auf die Oldtimersaison