veranstaltungen / saisonstart 2013
 
Saisonstart 2013

Die neue Saison eröffneten wir am 20. April unter dem Motto
"Wir staub'n unsere Oldies ab".


Die Halbtagesausfahrt nach Zauchen ins Villacher Fahrzeugmuseum traten 6 Autos an.

Nach Anfahrt über den Glanz, eine Nebenstraße über Gummern und mitten durch Villach, erreichten wir unser Ziel.
Wir wurden vom Besitzer und Betreiber Hr. Pirker sachkundig durch das Museum geführt.
Gezeigt werden die Träume des kleinen Mannes vom eigenen Fahrzeug der letzten 50 Jahre.
Aber auch Mopeds, Motorräder, Uhren, alte Radios, Schreib- und Rechenmaschinen und vieles mehr konnte bestaunt werden.

 
   
 

Danach fuhren wir durch das Gottestal zum Faaker See, welchen wir umrundeten.
Im einzigen Caféhaus am Faaker See, welches geöffnet hatte, verwöhnten wir uns mit Kaffee und Kuchen.

 

   
           

Die Rückfahrt erfolgte über Magdalen, Landskron, Treffen, Krastal und Fresach retour nach Döbriach, wo es ein Abschiedsgetränk gab.

Es war ein gemütlicher Saisonstart bei trockenem Wetter - hatte doch der Wetterbericht am Vortag noch starken Regen angekündigt.