veranstaltungen / reform - werke wels
 

Was verbindet die Steyr-Puch-Freunde und die Reform-Werke in Wels, welche landwirtschaftliche und kommunale Fahrzeuge
und Geräte wie Muli, Metrac, Mäher, Sämaschinen und Bodenbearbeitungsgeräte herstellt ?

 

Die Firma Reform-Werke Bauer & Co boten ab 1966 ein einfaches landwirtschaftliches Geräte an, den Ackerschlepper "Reform 2000".

Angetrieben wurde das Geräte von einem Puch Motor - also doch eine Verbindung zu Steyr-Puch. Einige Reform 2000 stehen in der Garage einiger Mitglieder. Weiters hat unser Mitglied Sittlinger Willi einen neuen Reform-Muli bestellt, welcher demnächst geliefert werden wird. Details zum Reform 2000 gibt es auf unserer homepage unter "Andere Fahrzeuge.

Am 14.2. machte sich eine achtköpfige Männerrunde - unter anderen die Mitglieder Rohr Fritz, Sittlinger Willi, Bartlmä Bernhard und Moll Hubert -
zu einer Betriebsbesichtigung nach Wels auf den Weg - eingeladen von Mitterer Arnold von der Firma Landtechnik Bürger in Patergassen.
Wir waren überrascht, wie groß der Anteil an selbst produzierten Teilen in diesem Werk ist. Noch größer war die Überraschung, als wir am Ende des Produktionsbandes für die Muli das Fahrzeug von Sittlinger Willi entdeckten, bei welchem gerade die letzten Handgriffe getätigt wurden.
 
 
Klicken Sie auf ein Vorschaubild, um eine vergrößerte Darstellung zu bekommen
       
   
 

Es war eine interessante Exkursion mit tiefen Einblicken in die Produktion von landwirtschaftlichen und kommunalen Geräten der Reform-Werke
mit dem zusätzlichen Höhepunkt der Fertigstellung des Muli von Sittlinger Willi.