veranstaltungen / Nockstadttreffen in radenthein
 
oldtimer Nockstadttreffen in radenthein
 
Klicken Sie auf ein Vorschaubild, um eine vergrößerte Darstellung zu bekommen
 

Bereits zum sechsten Mal fand am 19. September 2008 das Oldtimer Nockstadttreffen in Radenthein statt. Wir nahmen mit einigen Fahrzeugen
(Puch u. Fiat 500 sowie Haflinger) an dieser schönen Veranstaltung teil, welche ohne Nenngebühr seitens des Handels- und Gewerbevereines Radenthein durchgeführt wurde.

Treffpunkt war um 13.30 Uhr bei der Fa. "Edelstahl u. Waschanlage Benigni" in Döbriach. Herr Benigni hat großzügigst zu Getränken u. Brötchen eingeladen - Vielen Dank an dieser Stelle. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich zahlreiche Autos, Motorräder und Traktoren ein.

Von den Mitorganisatoren Herrn Benigni und Herrn Von Keller wurde ein lustiger Unterhaltungsbewerb vorbereitet. Neben Geschicklichkeit mit einer "Eckigen Kugel", einem guten Augenmaß bei Versenken von Bohrern, dem Erraten der Dezibel des eigenen Fahrzeuges mussten noch knifflige Fragen beantwortet werden. Dieses Unterhaltungsprogramm trägt wesentlich zum einzigartigen Charakter dieser Veranstaltung teil.

Um 16.00 Uhr erfolgte die gemeinsame Abfahrt nach Radenthein, wo die einzelnen Fahrzeuge entlang der Hauptstraße dem zahlreichen Publikum präsentiert und vorgestellt wurden.

Ab ca. 17.00 Uhr erfolgte vor einigen hundert Zuschauern die Durchfahrt der " Österreichischen Alpenfahrt" mit weit mehr als 100 Oldtimern mit einer Zeitkontrolle und einer Sonderprüfung direkt im Zentrum von Radenthein.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es sich bei dieser Veranstaltung in Verbindung mit der Österreichischen Alpenfahrt um eine tolle Oldtimerveranstaltung handelte, bei der man sehr schöne und seltene Oldtimer zu Gesicht bekam.