veranstaltungen / Moosburg 2012 und flugtag in glainach

23. Steyr Puch fiat treffen in moosburg

14. Juli 2012
   
"NEU trifft ALT"
 
 

5 Mitglieder - Dietmar, Gerfried, Herbert, Hubert, Manfred - mit ebenso vielen 500ern folgten am 14. Juli 2012 der
Einladung nach Moosburg zum 23. Steyr Puch Fiat Treffen, welches wieder unter dem Motto NEU trifft ALT stand.
So fanden sich zahlreiche neue und alte Fiat 500 und Steyr-Puch-Fahrzeuge. Es ist nicht mehr die große Anzahl an
Fahrzeugen der letzten Jahre beim Treffen, was der Veranstaltung sehr gut tut - es ist nicht mehr das große Gedränge.

Nach der Frühstücksjause und Begrüßung ging die touristische Ausfahrt über Velden und Schiefling nach Ferlach,
wo das Museum Historama besichtigt wurde.

 


Wir taten, was man eigentlich nicht tun sollte. Wir verließen die Gruppe, um zum nahegelegenen Sportflugplatz nach Glainach bei Ferlach zum dortigen Flugtag des Flugsportvereines zu fahren. Hatten wir doch vor einigen Tagen eine Einladung erhalten, mit unseren 500-ern die Veranstaltung zu bereichern. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und zuvorkommend bewirtet.

Mit Bewunderung verfolgten wir die Flugbewegungen und Demonstrationsflüge diverser Fluggeräte (Segelflugzeuge, Motorsegler, Motorflugzeuge, Hubschrauber und besonders die Tragschrauber/Gyrocopter). Wir wurden auch zu einem kurzen Rundflug eingeladen. Leider kam dieser Flug aufgrund des starken Windes nicht mehr zustande - wir werden es sicher nachholen. Vielen Dank an dieser Stelle an Hrn. Franz Fister vom Flugsportverein.

Im Gasthof Karawankenblick, nahe Moosburg, trafen wir wieder die Teilnehmer des Treffens, wo wir einen ausgezeichneten Grillteller serviert bekamen.

   
   
   
 

Trotz angekündigtem Schlechtwetter verlief die gesamte Ausfahrt ohne einen Tropfen Regen.
Es war eine gemütliche und nette Ausfahrt - gespickt mit dem Abstecher zum Flugplatz nach Glainach.
Schade, dass bei einer so nahen Veranstaltung nicht mehr Mitglieder die Autos aus der Garage holen.