veranstaltungen / judenburger puch-parade 2017

Judenburger Puch-Parade

 

Vermutlich war es die sehr kurzfristige Einladung zur Ausfahrt  nach Judenburg zur Puch-Parade, weshalb  nur 3 Teilnehmer die Fahrt
in die Steiermark in Angriff nahmen. Nach 2015 folgten wir heuer zum zweiten Mal der Einladung  -  und zwar  Hubert, Franz und Hans.

   

Für die Anfahrt wählten wir die Strecke über Bad Kleinkirchheim, Feldkirchen, Weitensfeld, Gurk, Scheifling und Unzmarkt nach Judenburg –
und alles bei wolkenlosem Himmel. 

Nach der Anmeldung besichtigten wir sehr ausgiebig das Puch-Museum mit den zahlreichen Fahrrädern,Mopeds, Motorrädern,
Puch-Autos, Haflingern, G-Modellen und diversen Sonderfahrzeugen aus Kommunaltechnik und Motorsport der Marke Puch.

 
 

Zwischenzeitlich hatten sich auch unzählige ein- und mehrspurige Oldtimer am Gelände eingefunden, welche ebenfalls besichtigt werden wollten.

   

Die diesjährige Ausfahrt führte uns auf Nebenstraßen  Richtung "Gaberl" zu einem gut bürgerlichen Restaurant.

Nach Schnitzel mit Pommes  traten wir die Heimreise – diesmal über die Turrach – nach Döbriach an. 
Sowohl bei der Hin-, als auch bei der Rückfahrt wurden einige Boxenstopps eingelegt.

       
   
 

Nach rd.  300 km ging ein gemütlicher, sehenswerter und informativer Tagesausflug mit unseren  500ern zu Ende –
und keiner von uns bereute, dass er die Ausfahrt mitgemacht hatte.