veranstaltungen / GRADO
 
grado - ausfahrt
29. - 30. 8. 2009
 
Klicken Sie auf ein Vorschaubild, um eine vergrößerte Darstellung zu bekommen
 

Aufgrund eines Todesfalles im Bekanntenkreis und des angekündigten Schlechtwetters traten nur Stephan und Gerfried am 29.8. um 7.00 Uhr die Fahrt nach Grado an. Die Fahrt führte über Tarvis - Predilpass - Bovec - Kobarid - Nova Gorica und Monfalcone nach Grado. Das Schlechtwetter
hatte sich bereits in Bovec nach einem heftigen Gewitter verabschiedet und die restliche Ausfahrt konnte bei Schönwetter durchgeführt werden.

Nach der Ankunft um 17.00 Uhr in Grado wurde die sehenswerte Altstadt besichtigt sowie die kulinarischen Köstlichkeiten genossen. Nach ein bisschen "Nachtleben in Grado" ging ein schöner Tag zu Ende.

Bereits um 8.00 Uhr begann am Sonntag die Rückfahrt über Palmanova - Monte Castello - Cividale und Isonzotal retour nach Kärnten. Besichtigt wurde die im 16. Jahrhundert angelegte Planstadt Palmanova und die Wallfahrtskirche Monte Castello.

 

Resümee der Reise "Von den Alpen ans Meer":

Es war zwar eine kurze, aber eine sehr schöne Fahrt durch herrliche Täler und unterschiedlichste Landschaften mit vielen Sehenswürdigkeiten.