veranstaltungen / generalversammlung 2018
     
 
 
     
 

Bereits im Jahr 2004 haben sich die Steyr-Puch-Freunde Oberkärnten zu einer Gruppe formiert
und im Jahr 2009 wurde ein behördlich registrierter Verein gegründet, welcher derzeit aus 34 Mitgliedern besteht.



Nachdem die Funktionsperiode 2 Jahre dauert, gab es bei der diesjährigen Versammlung keine Neuwahlen.



Nach der Begrüßung erfolgte der Bericht über unsere 10 Vereinsausfahrten im Jahr 2017,
bei denen unsere Mitglieder insgesamt  31.080 km  zurücklegten.

Höhepunkt war unsere 5-tägige Pfingstausfahrt nach Südtirol/Meran mit 22 Personen in 13  Puch und Fiat 500.
( den Bericht dazu gibt es auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen")



Unser Kassier Stefan konnte von einem ausgeglichenen Jahr berichten – unser Vereinsvermögen hat sich im Jahr 2017 nicht verringert. 
Nach dem Bericht des Kassaprüfers Christian gab es die Entlastung für den Kassier und die Funktionäre. 



Die Höhe des Mitgliedsbeitrages (Euro 50,-) und der Beitrittsgebühr (Euro 100,-)  bleiben für das Jahr 2018 unverändert.



Für das Jahr 2018 werden wieder  rd. 10 Ausfahrten organisiert werden.


Die diesjährige Pfingstausfahrt wird eine  12-tägige  " 15. Jubiläumspfingstausfahrt"  darstellen

und uns nach Cinque Terre, Toscana, San Marino und Emilia Romagna führen.

Für diese Ausfahrt haben sich 13 Personen mit 8 Fahrzeugen angemeldet. 


Eine Vorschau und nach der Reise einen umfangreichen Reisebericht gibt es demnächst auf unserer Homepage.


Im  Familiengut Hotel Burgstaller in Döbriach wurden wir wieder freundlichst aufgenommen und im Anschluss an unsere Versammlung 
mit  zart rosa gebratenem Tafelspitz vom Kalb mit Gewürzkrusterl, Steinpilzpolenta und kleinem Gemüse verwöhnt.
Als Nachtisch wurde Pralinenmousse im Schokoladenmantel mit Pistazien-Milchsorbet und Mandelgebäck serviert.

Im Anschluss an die abschließende Bilderpräsentation über unsere letztjährige Pfingstausfahrt nach Südtirol
gab es noch bis Mitternacht intensive Benzingespräche.

 
 
 
Wir hoffen nunmehr auf baldiges warmes Wetter, damit wir unsere fahrbaren Schätze wieder aus dem Winterschlaf holen können.
 
Döbriach, im März 2018
Hubert Moll