veranstaltungen /donnersbach 2021
 
 
 

"LEERMELDUNG AUS DONNERSBACH"



Anstatt der zwei oder drei Teilnehmer an dieser Veranstaltung fanden sich dieses Jahr fünf Puchfahrer

– Bernie, Fritz, Hubert, Stephan und Willi – zum 33. Planneralm Bergpreis ein.

Im Jahr 2020 wurde die Veranstaltung Corona bedingt abgesagt.

Haben wir 2019 mit drei Teilnehmern noch 4 Pokale (Bergpreis + Grand-Prix) heimgebracht,
reichte es dieses Jahr nicht einmal für einen einzigen Pokal.

 

Angereist sind wir wieder über die Turrach und dem verschneiten Sölkpass.
Ein Stopp bei der Hansenalm durfte auch heuer nicht fehlen.


 

Begrüßt in unserer Unterkunft "Leitnerbauer" wurden wir traditionsgemäß von "unserer" Oma mit einem Stamperl.


Insgesamt 160 Starter traten zu den zwei Läufen am Vor- und Nachmittag an.

Es galt, beim zweiten Lauf möglichst die gleiche Zeit des Laufes vom Vormittag zu erreichen. Die Differenz gelangte in die Wertung.

 

   


Nachstehend Auszüge aus den Ergebnislisten – für uns nicht gerade erfreulich:






 

Den Bewerb haben wir noch ohne einen Kratzer hinbekommen.

Bei der Heimfahrt erwischte es aber Willi mit seinem Puch.
Die nasse und mit Blättern bedeckte Straße wurde Willi zum Verhängnis. Er touchierte leicht ein Brückengeländer.





Die Rückfahrt erfolgte über Obertauern und Katschberg.

In Gmünd lud uns Bürgermeister Jury noch auf ein Getränk ein.

     
   
 
     
     
     

Obwohl es sportlich diesmal nicht so optimal gelaufen ist, war es eine gelungene Veranstaltung
– und die Pokale können wir uns ja 2022 holen.


 
 
 

Bernie, Fritz, Hubert, Stephan und Willi