veranstaltungen /dellach 2016
 

 

10. Oldtimer-Treffen

in

Dellach im Drautal

 

 


Am Sonntag, dem 7. August 2016,  luden die Oldtimerfreunde Dellach/Drautal zum 10. Oldtimer-Treffen
mit Teilemarkt, allg. Flohmarkt und Ausstellung der US-Cars nach Dellach ins Drautal ein. 

Wir fuhren mit  9 Puch-Autos, einem Kübelwagen und einem Gastfahrer (Gerhard mit seinem VW-Käfer aus Tirol) zur Veranstaltung ins Drautal.

Hier findet man eine Mischung aus verschiedensten Fahrzeugen: Geländeautos, Autos, Motorräder, Roller, Mopeds, Mofas, Traktoren und Schleppern. Aufgelockert wird die Veranstaltung durch einen Teilemarkt und allg. Flohmarkt und diesmal auch durch die Ausstellung der US-Cars.

Für Speisen und Getränke wurde bestens gesorgt.

Nach der Begrüßung folgte eine kurze Ausfahrt über Berg nach Draßnitzdorf und wieder zurück zum Feuerwehrhaus nach Dellach.
Anschließend nahm der Pfarrer die Fahrzeugweihe vor.

Das älteste Fahrzeug, das in Dellach zu bestaunen war, wurde im Jahr 1935 gebaut.

Auf der Rückfahrt nach Döbriach statteten wir der Konditorei Klaus in Seeboden noch einen Besuch ab.



 

Aufgrund des schönen Wetters und der vielen verschiedenen Oldtimer war es eine sehr schöne und nette Ausfahrt ins Kärntner Oberland.