veranstaltungen /dellach 2014
 

 

9. Oldtimer-Treffen

in

Dellach im Drautal

 

 


Am Sonntag, dem 3. August 2014, lud der Oldtimer Stammtisch Dellach im Drautal zum 9. Oldtimer-Treffen mit Teilemarkt und Allg. Flohmarkt nach Dellach ins Drautal ein. Wir fuhren mit 8 Puch-Autos und einem Gastfahrer, Gerhard mit seinem VW-Käfer aus Tirol, zur Veranstaltung ins Drautal.

Es ist die Mischung aus verschiedensten Fahrzeugen, Traktoren und Motorrädern, was diese Veranstaltung so interessant macht. Aufgewertet wird die Veranstaltung noch durch einen Allg. Flohmarkt und die hervorragende Versorgung mit Getränken und Speisen.

Nach der Begrüßung folgte eine kurze und knackige Ausfahrt über Draßnitzdorf nach Berg und wieder retour zum Feuerwehrhaus nach Dellach.

Wieder in Dellach angekommen, konnten die rd. 200 Fahrzeuge besichtigt werden. Neben top-restaurierten Motorrädern und einige im Originalzustand, schönen Traktoren und Oldtimern gab es diesmal auch viele amerikanische Oldtimer zu sehen und vor allem die V-8-Motoren zu hören. Unter den Fahrzeugen waren auch ein Mercedes 190 SL, ein R5 Turbo, ein seltener 2 CV 4x4 mit 2 Motoren neben vielen anderen wunderschönen Oldtimern zu sehen.

Nachdem uns die Hinfahrt durch das Drautal führte, beschlossen wir, die Rückfahrt über den Iselsberg und das Mölltal mit einer Rast am Stausee in Gössnitz in Angriff zu nehmen.

Aufgrund des schönen Wetters und der vielen verschiedenen Oldtimer war es eine sehr schöne und nette Ausfahrt ins Kärntner Oberland.