veranstaltungen / caorle 2017

 

caorle 2017

30. 09. - 02. 10. 2017


 
Mit einem Rekord an Teilnehmern  (18 Personen in  11 Autos)  fuhren wir  vom 30.9.  bis  2.10.2017 
zum  500er-Treffen  und  zur Oldtimermesse  nach Caorle. 
 
   
  DOMENICA 1 OTTOBRE 2017
10° RADUNO FIAT 5OO E DERIVATE
CITTA' DI CAORLE
 



Es war nach 2010, 2011, 2012, 2014, 2015  und 2016  die bereits 7. Ausfahrt zu dieser Veranstaltung  –  und natürlich 3 Tage nur blauer Himmel.

Die Anfahrt erfolgte in kleinen Gruppen durch das Kanaltal auf der Bundesstraße mit Pausen für Kaffee  und  Prosciutto. 




Fam. Eder, welche wir zufällig in San Daniele trafen, zeigte einigen von uns in Concordia in der Nähe von Portogruaro römische Ausgrabungen, welche im Zuge von Bauarbeiten freigelegt wurden. Es ist erstaunlich, welche Baukunst die Römer vor rd. 2000 Jahren bereits beherrschten.

 

   


In Caorle lief das Wochenende für uns wie gewohnt ab. 

Am Sonntag  das 500er-Treffen mit touristischer Rundfahrt und einem   mehrgängigen  Essen   (Auswahl  Fisch oder Fleisch),
diversen Prämierungen (wir waren die zweitstärkste Gruppe), einer großen Tombola  und am Vormittag der Besuch der Oldtimermesse. 
 
 


Die übrigen Tage konnte sich jeder selbst gestalten.

Spaziergang auf der schönen Promenade, Besuch des  großen Marktes am Samstag, Herumschlendern in der Altstadt,
Sonnenbad am Meer, Besichtigung der Casoni (schilfgedeckte Fischerhütten), Shoppen in den unzähligen Geschäften 
oder auch nur ein  "Aperol-Spritz" auf einer Sonnenterrasse am Fluss  Levante.
Zum Abendessen gingen wir alle gemeinsam – und es war immer sehr gemütlich, lustig und unterhaltsam.


Den Abschluss am Montag auf der Rückfahrt nach Kärnten (nach einer Kaffeepause in der Altstadt in Venzone  und Besuch einiger Geschäfte)
 bildete ein gemeinsames Mittagessen  (alle aßen eine gegrillte Forelle)  im Fisch- und Grillrestaurant  "Rio Argento" in Uggovizza.


   
   

Danach trat jeder individuell die Heimfahrt an.

Es war wieder eine gelungene Ausfahrt ohne Unfälle  oder Pannen.

 
 
 

Leider haben wir erfahren,  dass der Club "Mezzolitro Team"  das  500er-Treffen nach  10 Veranstaltungen in nächsten Jahr
nicht mehr organisieren wird  und es  daher kein  500er-Treffen im Rahmen der Oldtimermesse geben wird  -  Schade. 

Vielleicht fahren wir trotzdem nächstes Jahr nach Caorle  und  machen uns selbst ein Programm  - 
vielleicht wieder mit einem Tagesausflug nach Venedig. Wir haben uns ja schon so an Caorle  gewöhnt.