veranstaltungen / caorle 2016

 

caorle 2016

23. 09. - 26. 09. 2016


 
     
Oldtimermesse  und  500er-Treffen in Caorle
angesagtes sommerliches Wetter  für die geplanten Reisetage
ein 7-gängiges Menü am Sonntag
ein bereits bekanntes gutes Hotel
5  Puch bzw. Fiat  und  7 bestens gelaunte  Steyr-Puch-Freunde


Dies sind die Zutaten, aus denen ein traumhaftes Wochenende  gestaltet wird.
Auch wenn es die bereits  7. Ausfahrt nach Caorle ist,  es ist immer wieder ein Erlebnis.


Bereits Freitag früh fuhren Bernhard mit Isabella, Fritz und Hannelore  und  Hubert nach Caorle.  Dietmar und Ted  folgten einige Stunden später.  Die Anreise erfolgte auf der Bundesstraße durch das Kanaltal.  Cappuccino in Uggovizza,  Schinkenjause in San Daniele und ein Glaserl Wein kurz vor Caorle verschönerten die Anreise.  

Den Freitagnachmittag nutzte jeder individuell.  Baden im Meer, Besuch der Altstadt   oder ein Spaziergang auf der Promenade. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in der Altstadt.


Beim Plaudern wurde die Idee geboren, aufgrund des schönen Wetters am nächsten Tag nach Venedig zu fahren.

Gesagt getan  -  bereits um 8.30 Uhr fuhren wir nach Punta Sabbioni  ( ca. 1 ¼ Stunden) und mit dem Schiff  nach Venedig (20 min).  Venedig  wurde von jedem wieder individuell erkundet. Die Zeit reichte aus, um die bekannten Sehenswürdigkeiten rund um den Markusplatz  anzuschauen und bis zur Rialtobrücke zu spazieren.  Nach der Rückfahrt nach Caorle verbrachten wird den Abend in der Altstadt in Caorle.

 

Traditionell findet am Sonntag das 500er-Treffen statt.  Die Vormittagsstunden nutzten wir zum Besuch der Oldtimermesse.  Außer einem 
500er-Sackerl um Euro 2,-- und  einen Ölmessstab  um Euro 7,-- wurde  eigentlich nichts eingekauft  -  es wurde auch nichts gebraucht.  Es gab aber viel zu sehen und zu bestaunen.

Die   500er-Ausfahrt  führte uns  durch Caorle  und  ca.  15 km  ins Landesinnere  zur Villa Dei Dogi. Nach einem Empfang im gepflegten Garten folgte das traditionelle Festessen  -  ein 7-Gänge-Menü, das die Herzen von Freunden  von Meerestieren höher schlagen lässt. Aber auch für die Fleischtiger war vorgesorgt.

Die Rückreise am Montag nutzten wird  zum  Einkauf von italienischen Spezialitäten (Prosciutto aus San Daniele,  Käse aus einer kleinen Käserei, Nudel und  diverse Spezialitäten vom Supermarkt). Kurz vor Tarvis  gönnten wir uns ein letztes gemeinsames Mittagessen.
Genächtigt haben wir – wie die letzte Nacht im Vorjahr – wieder im Hotel Venezia. Ein sehr schönes  3*- Hotel  in Zentrumsnähe  -  nette Leute  -  schöne Zimmer – großes Bad – beim Frühstück alles da.

 

 
 
 
 

Es waren wieder  4 schöne Urlaubstage  bei schönstem Wetter in Caorle mit einem Abstecher nach Venedig.