veranstaltungen / caorle 2015

 

caorle 2015

25. 09. - 28. 09. 2015


 

 

Die Reisen nach Caorle werden bereits zur Routine.

Das insgesamt sechste Mal fuhren wir heuer zum 8. Internationalen Fiat-500-Treffen und zur Oldtimermesse in Caorle.

Franz, Hubert, Herbert mit Christine und Fritz fuhren bereits am Freitag früh.
Dietmar und Manfred folgten am Samstag, Hans und Manuela kamen am Sonntag mit dem "neuen" 500er nach.

 

Der Freitag wurde für einen Bummel durch Caorle und auf der Promenade und ein gutes Abendessen genutzt. Wie gewohnt besuchten wir am Samstagvormittag die Oldtimermesse und deckten uns mit Ersatzteilen ein. Erstmals besuchten wir am Nachmittag das Fischerdorf laguna del mort bei Caorle, wo in einem Fischerlokal ausgezeichnete Fisch- und Nudelgerichte serviert wurden. In den letzten Jahren sind wir diese Ansammlung von alten Fischerhütten immer nur durchfahren. Abends trafen wir Egon Eder mit seiner Familie und speisten gemeinsam im Zentrum von Caorle.

Am Sonntag wurde wie gewohnt das 500er-Treffen abgehalten. Zwischendurch besuchten wir nochmals die Oldtimermesse. Nach der traditionellen Fahrt durch Caorle ging es diesmal nach Eraclea Mare, ca. 14 km westlich von Caorle. Im ausgezeichneten Lokal Sbarco dei Pirati gab es wieder ein exzellentes 6-Gänge-Menü. Wer Fisch liebt, darf diese Veranstaltung nicht auslassen - es gab aber alternativ auch Fleisch. Hans u. Manuela fuhren danach weiter nach Jesolo für einen Kurzurlaub, Manfred und Dietmar verabschiedeten sich Richtung Heimat.

Der Rest fuhr retour nach Caorle und wir bezogen unser Hotel "Venezia" , nachdem uns in unserem Stammhotel "Margherita" nicht die Möglichkeit einer weiteren Übernachtung geboten wurde - für uns eigentlich unverständlich, war dies doch in den letzten 6 Jahren nie ein Problem. Ich denke, wir werden künftig auch im "Venezia" absteigen.

Bei geselligem Geplauder und Benzingesprächen verbrachten wir den Abend in unseren Stammlokalen in Caorle.

Gemütlich fuhren wir am Montag wieder Richtung Kärnten, mit Zwischenstopps in San Daniele zum "Schinken kaufen" und für eine Mittagsrast. In einem Supermarkt in Gemona und einer Käserei in Vencone deckten wir uns noch mit typisch italienischen Köstlichkeiten ein.

 

 
 
 
 

Aufgrund der oftmaligen Teilnahme an dieser Veranstaltung gibt es eigentlich keine Überraschungen mehr - weder negative noch positive.
Wenn wir in Caorle ankommen, ist ab der ersten Stunde bereits "Urlaub" - und so wird es sicherlich auch 2016 sein.