veranstaltungen / caorle 2014

 

caorle 2014

26. 09. - 29. 09. 2014


 
 
Nachdem wir Caorle im Jahr 2013 bereits im Frühjahr im Rahmen unserer Kulturreise besucht und dadurch die Oldtimermesse
samt 500er-Treffen im Herbst ausgelassen haben, nahmen wir heuer zum bereits vierten Mal an dieser Veranstaltung teil.
 

 

Die Anreise erfolgte wie in den Vorjahren in verschiedenen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten. Franz u. Hubert reisten bereits am Freitag in der Früh nach Caorle mit einem Zwischenstopp bei Ai Galli, um ordentlich Wein zu bunkern.

Stephan, Herbert, Manfred und Dietmar mit Sabine folgten zu Mittag ebenfalls mit einem Stopp beim Weinbauern. Fritz folgte am späteren Nachmittag. Hans mit Manuela folgten am Samstag im "neuen" 500er.

Den Freitag genossen wir mit einem Spaziergang in die Altstadt bei besten und warmen Herbstwetter. Den Vormittag des Samstags, widmeten wir uns der Oldtimermesse samt sehr interessanter Sonderschau. Den Nachmittag verbrachten wir am Sandstrand bei einem Gläschen Wein. Fritz und Sabine nutzten das schöne Wetter für einen Sprung ins ca. 19 Grad warme Mittelmeer. Das Abendessen nahmen wir gemeinsam mit unserem Freund Egon Eder, welcher ebenfalls in Caorle weilte, ein.

Den Sonntagvormittag, bis zum Beginn des 500er-Teffens, verbrachten wir wieder auf der Messe, um dringend notwendige Ersatzteile zu besorgen. Ab ca. 11.00 Uhr nahmen wir am mit rd. 100 Fahrzeugen recht gut besuchten 500er-Treffen teil. Nach der schon bekannt kurzen Ausfahrt, gab es am Nachmittag das schon obligate "8-gängige italienische Essen" - ein Fest für Fans von Fisch, Muscheln, Krabben und sonstigem Meeresgetier. Aber auch für "Fischfeinde" gab es eine ausgezeichnete Küche.

Am Montag, nach dem Frühstück, reisten wir wieder sehr gemütlich auf der uns schon bestens bekannten Strecke über San Daniele nach Kärnten. Unterwegs deckten wir uns noch reichlich mit Nudeln, Polenta, Käse und Prosciutto ein, damit es zu Hause noch etwas "Italienfeeling" zu erleben gab.

 

 

 
 
 
 

Es war eine sehr gemütliche und aufgrund des Kaiserwetters sehr schöne Italienausfahrt!