veranstaltungen / caorle 2010
 

24. - 26. 9. 2010

 
 

Die 15. Oldtimermesse in Caorle am 25. u. 26.9. sowie das 3. Fiat-500-Treffen des "CLUB MEZZO MILLE UDINE" am 26.9. waren für uns Anlass genug, eine Ausfahrt nach Caorle auszuschreiben.

Es sollte eine Mischung aus Oldtimermarkt, 500-er-Treffen, Badeurlaub und kulinarische Reise werden.

Die erste Gruppe reiste bereits ab Freitag 14.00 Uhr nach Caorle an (Fritz Rohr mit Hannelore, Dietmar Kamnik mit Sabine, Manfred Pussnig, Stephan Müllner u. Hubert Moll), die zweite Gruppe mit Gerfried Fäßlacher u. Herbert Oberrauner am Samstag in aller Früh.

Entgegen den Wettervorhersagen (es waren starke Regenfälle für das ganze Wochenende angesagt) verlief die Anfahrt nahezu trocken. Lediglich die letzten 20 km begleitete uns der Regen, welcher auch die ganze Nacht andauerte und teilweise sehr heftig war.

 
 

Pünktlich zur Anfahrt am Samstag in der Früh zur Oldtimermesse war es wieder trocken, es sollte auch den ganzen Tag nicht mehr regnen. Die Messe ist eine kleine, aber feine Messe. In der Halle die professionellen Anbieter, im Freigelände die "Schrottinger". Für uns 500-er-Fahrer waren einige interessante Stände dabei, bei welchen wir diverse Kleinigkeiten (Gummiteile, Bodenmatten, Schaltknopf etc.) erwarben. Das Freigelände versank aufgrund des starken Regens in der Nacht leider im Schlamm, die Stände waren nur erschwert erreichbar.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen beschlossen wir ob des dunkelblauen Himmels, den Nachmittag am Strand zu verbringen. Bei einer Wassertemperatur von 20,5 Grad wagten Fritz und Dietmar den Sprung ins Meer. Der Rest faulenzte in den Liegen und genoss die Ruhe am Strand, waren doch nur ein paar wenige Urlauber am Sandstrand anzutreffen.

Am Abend - eh schon wissen - wieder gut gegessen!

 


Sonntag war beim Messegelände um 10.00 Uhr Treffpunkt für das 500-er-Treffen. So nach und nach trafen an die 120 Fahrzeuge ein. Die unterschiedlichsten Fahrzeuge sind immer wieder schön anzuschauen - eine besondere Attraktion war diesmal eine "Fiat-500-Stretch-Limousine"

Pünktlich um 12.00 Uhr erfolgte nach der Begrüßung und einem Erfrischungsgetränk die Ausfahrt durch Caorle und in die unmittelbare Umgebung.
Ziel war das Restaurant "Villa dei Dogi" in einem gutshofähnlichem Gebäude. Was uns dann für die Nenngebühr von Euro 35,-- erwartete, übertraf unser aller Erwartungen. Mit unzähligen Gängen wurden wir drei Stunden lang kulinarisch verwöhnt.

 
 

Nach Verteilung von Pokalen und Sachpreisen (einige davon haben wir erhalten - wir wissen nur nicht warum) traten wir um 17.00 Uhr die Heimreise an. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit wählten wir für die Rückreise die Autobahn. Alle Teilnehmer kamen nach rd. 540 km um ca. 20.30 Uhr wohlbehalten und ohne Pannen wieder in der Heimat an.

 
   

 

Bilder zur Veranstaltung

 

 
Alle Teilnehmer waren von der Ausfahrt begeistert - ich denke, Caorle wird nächstes Jahr wieder ein Fixpunkt im Terminkalender.