veranstaltungen / autocross meiselding
 

Autocross Staatsmeisterschaftslauf
in Meiselding bei St. Veit
23. 08. 2009

 

Als ich mich an einem Sonntag mit Gerfried am Millstätter See traf und das Thema natürlich wieder Autos und Oldtimer war, erinnerten wir uns an die Ankündigung von Herbert Oberrauner und Kleinbichler Hans, dass sie dem Autocross Staatsmeisterschaftslauf in Meiselding beiwohnen wollen. Ein kurzes Telefonat bestätigte uns, dass Herbert u. Hans bereits in Meiselding waren.

Nachdem es nicht unbedingt ein schöner Badetag war und der Tag noch nicht verplant war, beschlossen wir kurzerhand die Ausfahrt zum Autocross. Nach kurzem Kontakt mit Stephan brachen wir drei mit unseren 500-ern bereits nach 15 Minuten nach Meiselding auf.

Nach einstündiger Anreise konnten wir spektakuläre Vor- und Finalläufe in den verschiedensten Klassen miterleben. Boliden mit bis zu 600 PS rasen mit Höchstgeschwindigkeiten von 180 km/h um den Schotterkurs.


Die beigefügten Bilder sollen einen kleinen Eindruck von der Rasanz des Rennens vermitteln.

 
Klicken Sie auf ein Vorschaubild, um eine vergrößerte Darstellung zu bekommen
 
August 2009
Moll Hubert